Strings & Stories – Livemusik mit ACOUSTIC RAMBLERS

Veröffentlicht
Wann:
27. März 2020 um 20:00
2020-03-27T20:00:00+01:00
2020-03-27T20:15:00+01:00
Wo:
Kunstcafé Lünen
Münsterstraße 24
44534 Lünen
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Sandra Fasse
02306 7818988

Strings & Stories – Livemusik mit ACOUSTIC RAMBLERS, Support: EVAN FREYER

 

Am Freitag, 27. März 2020, lautet des Strings & Stories-Motto im Kunst-Café Lünen, Münsterstraße 24: „Blues & Specials“ – denn unter diesem Motto steht das aktuelle Programm der ACOUSTIC RAMBLERS.

„to ramble“ – umherschweifen, loslassen, ungebunden sein. Sehnsuchtsorte gibt es viele, manchmal kann es eine Bühne sein.

Wer dort dann die ACOUSTIC RAMBLERS trifft, geht mit auf einen musikalischen Roadtrip, erdig, ehrlich, ohne Schnörkel. Im Gepäck: Handgemachte Songs die Geschichten erzählen vom Alltag, der Liebe, von den kleinen Fluchten und dem weiten Meer.

Die ACOUSTIC RAMBLERS sind: Wolfgang Fruth (Gesang und Harp) und Gerd Hatscher (Gitarre und Gesang), ein bühnen- und banderfahrenes Duo, garantiert vielseitig und deshalb gibt es neben den eigenen Kompositionen bekannte Songs, interpretiert mit viel Eigensinn. Ein Konzert der Ramblers verspricht eine Soundtour mit vielen überraschenden Stopps. Einsteigen, zurücklehnen und genießen. Ach ja: Mit musikalischen Gästen kann und muss gerechnet werden!

EVAN FREYER ist ein Singer-Songwriter aus Wuppertal, der seit 2008 ganz Deutschland bereist und in seinen Songs seinen scharfen Blick für das Alltägliche unter Beweis stellt. Er bedient sich dabei des gesamten Werkzeugkastens eines „Jungen mit Gitarre“ – von der Gesellschaftskritik über das Liebeslied bis hin zur handfesten politischen Satire. Seine Musik ist mal persönlich und nachdenklich, mal fröhlich und unbeschwert. Auch diverse Fernsehauftritte hat Freyer bereits hinter sich, und der WDR2 sah in ihm 2010 einen würdigen Vertreter für die Kulturhauptstadt und holte ihn im Rahmen des Kulturhauptstadt-Jahres an den langen Tisch auf die A40.

Los geht’s um 20:00 Uhr, Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr

 

DER EINTRITT IST FREI!

Um unsere musikalischen Veranstaltungen, aber auch die Bands zu unterstützen, ist eine Hutumlage vor Ort möglich.