Lesung „Raus aus Argumedia“ mit Denis Dalheimer

Wann:
11. März 2020 um 19:00
2020-03-11T19:00:00+01:00
2020-03-11T19:15:00+01:00
Wo:
Kunstcafé Lünen
Münsterstraße 24
44534 Lünen
Preis:
Kostenlos

Lesung „Raus aus Argumedia“ & Bilderausstellung mit Denis Dalheimer 

Von dem Schriftsteller Denis Dalheimer ist im United P. C.-Verlag das Buch „Raus aus Argumedia“ erschienen.

Es ist eine 126-Seiten lange Abenteuergeschichte, die für Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen geeignet ist. Aber eigentlich ist es eine klassisch angehauchte Komödie und Liebesgeschichte. Entstanden ist diese Geschichte aufgrund eines Traumes. Die Familie „Bergsteiger“ flieht von dem Planeten „Argumedia“ mit einem Raumschiff auf die Erde.

Diese finden sie wüst und leer vor. Sie bauen dort einen neuen Staat und eine neue Gesellschaft auf und nehmen den Kampf mit dem bösen König „Kaklamar“ auf. Sie besiegen Monster und der Hauptdarsteller „Ina“ heiratet. Es ist eine bissige und ironische Geschichte mit realen Bezügen und auch ein Appell an den Umweltschutz.

Das Titelbild des Buches wurde in Lünen aufgenommen. Der Schriftsteller Denis Dalheimer ist außerdem noch Musiker und malt Bilder. Seit drei Jahren wohnt er in Lünen. Er hat Geschichte, Theologie und Philosophie studiert und war ein halbes Jahr alleine durch Südasien unterwegs. Gelegentlich war er Patient in verschiedenen Psychiatrien. Er liest viel und interessiert sich für alles, vor allem für Geschichte, Wissenschaft und Philosophie.